Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

Friesenhengst Wolter R.

Abstammung:

Vater:  Oepke         von: Wessel 237 Pref.  

Mutter: Jetje R.     von: Tamme  

Geburtsdatum:  01. April 1991

Geschlecht:   Hengst

Stockmaß:           163 cm

Ausbildung: geritten + gefahren

Persönlichkeitsprofil:

Wolter ist ein typvoller Friesenhengst vom alten Schlag, sehr barock mit wahnsinniger Mähne.

Er hat so einen guten Charakter, das dies mit Worten kaum auszudrücken ist, ein echter Kumpel für alle von ganz klein bis ganz groß.

 

Wolter hat seine solide Grundausbildung in Spanien bei Rafael Curado Castillo erworben und wurde dann weitere 3 Jahre dort in der hohen Schule ausgebildet. Zurück nach Deutschland wurde er von uns auch noch solide eingefahren.

 

Seine absolute Unerschrockenheit hilfst uns sehr bei seinen diversen Showauftritten auf Messen und sonstigen Veranstaltungen wie auch bei Hochzeitsfahrten an der Kutsche. Wolter ist für alles einsetzbar, was man mit einem Pferd überhaupt machen kann. Nur fliegen kann er noch nicht.

Weitere Bilder von Wolter

zurück -->