Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

Friesenhengst Klingsor

Klingsor

Abstammung:

Vater:  Reinder van´t Hop   von: Lammert 260  

Mutter: Wimkeline                       von: Hearke 254 P  

Geburtsdatum:  06. Mai 2003

Geschlecht:   Hengst

Endstockmaß ca.:        160 cm

Ausbildung: geritten + gefahren

Persönlichkeitsprofil:

Klingsor ist ein sehr typvoller Friesenhengst im barocken Typ stehend.

Er hat einen außergewöhnlich guten und interessanten Stammbaum. Sein Vater ist der Spitzenvererber Reinder van´t Hop, ein Prämienhengst, der allein 5X Bundes-Champion der Althengste des FPZV und auf Turnieren bis zur Klasse M platziert wurde. Der Vater seiner Mutter ist der legendäre Supervererber und Präferenthengst Hearke 254, dessen Zuchtleistungen bis heute wohl unerreicht geblieben sind.

Klingsor hat einen guten und ausgeglichenen Charakter, demzufolge sehr lieb und sehr umgänglich. Er hat keinerlei schlechte Angewohnheiten und tritt nicht, ist selbstverständlich schmiede- und verladefromm.

In der Ausbildung zeigt er sich sehr gelehrig und erreicht deshalb seine Ausbildungsziele innerhalb kurzer Zeit. Aufgrund seiner Freundlichkeit ist er ein Pferd für die gesamte Familie.

Er hat eine solide Grundausbildung bekommen und ist sowohl eingeritten wie auch eingefahren. Er ist in allen Disziplinen sehr talentiert und deshalb sicher universell einsetzbar.

zurück -->