21. Zuchtschau für Friesenpferde am 06.09.2015
........................ auf dem Friesengestüt Oberurff!


Wenn auch dieses Jahr, bedingt durch die geringen Bedeckungszahlen und die damit verbundenen wenigen Nennungen, die Zuchtschau sehr klein ausfiel, so war sie jedoch gut besucht und im kleinen Rahmen eine sehr gelungene Sache.

Die Pferde wurden alle gut präsentiert und somit auch gut bzw. sehr gut bewertet. Siegerfohlen der Zuchtschau wurde Yago vom Urfftal, ein Sohn des Jannes vom Urfftal aus Mariska vom Urfftal, einer Reinder van´t Hop Mutter. Diese Bewertung ist nicht erstaunlich, da es sich bei dem Fohlen um den Vollbruder des diesjährigen Körungssiegers Hektor vom Urfftal handelt.

Spontan boten sich Heiko Franz und Andrea Schmitz an, ein Showprogram zu bieten. Linus zeigte mit Marko Franz, dass Pferde auch mehr können als unter dem Sattel oder vor der Kutsche zu gehen. Linus zeigte sein Talent in der Freiheitsdressur und beim Fußballspiel. Andrea Schmitz zeigte ausdrucksstark die Dressur mit ihrem Pura Raza Espanola Pondoroso. Zum Abschluss der Zuchtschau ritten nochmals Andrea Schmitz wieder mit Pondoroso und Sylvia Schädlich mit Odin vom Urfftal ein Pas des Deux, Black and White.
 

Zuchtschau2015_1.jpg Zuchtschau2015_2.jpg
Zuchtschau2015_3.jpg Zuchtschau2015_4.jpg

Anschrift