Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

FPZV-Prämiendeckhengst

Reinder v.´t Hop

Abstammung:

Vater:   Lammert 260                       von:  Bjinse 241  

Mutter: Adelmoed v.´t Hop S    von: Mark 232 Pref.  

Geburtsdatum:  08. Juni 1989

Körungs-Gesamtnote:      8,3

Stockmaß:           162 cm

HLP-Gesamtnote:             8,22

Persönlichkeitsprofil:

Reinder ist ein markanter Friesenhengst mit vollem Behang. Er stammt aus der selten gewordenen Age-Linie und ist daher für die Zucht besonders interessant.

Auszeichnend für ihn sind die ganz hervorragenden Grundgangarten mit überdurchschnittlichen Schritt. Reinder verbindet sein ausgeglichenes Temperament mit Ehrlichkeit und hat einen freundlichen Charakter.

Auf der HLP überzeugte er durch seine außerordentliche Rittigkeit mit der Note 9,0 sowie durch seine Lern- u. Leistungsbereitschaft, wofür er die Traumnote 10,0 erhielt. Mit einer hohen HLP-Gesamtnote von 8,22 ging er in dieser Prüfung als Siegerhengst hervor und hob sich deutlich von seinen Konkurrenten ab.

Auf der jährlich stattfindenden Hengstkörung überzeugte er immer wieder, so wurde er Bundes-Champion 1998, 1999, 2001, 2002 und 2003. Im Jahr 2000 wurde er Vize-Bundes-Champion. Für seine außergewöhnlichen Leistungen in der Zucht wurde er als erster Deckhengst im FPZV zum "Prämienhengst" erklärt.

Auch im Sport überzeugte er in den letzten Jahren mit alleine über 40 Siegen in Dressurprüfungen der Klasse L und M. Zum heutigen Tag hat er die höchste Gewinnsumme der zur Zeit in Deutschland zur Verfügung stehenden Friesendeckhengste.

Reinder ist leider verstorben, es steht Ihnen jedoch Gefriersperma zur Verfügung !

zurück -->