Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

FPZV-Friesendeckhengst Alasch

Abstammung:

Vater:   Naen 264            von:  Ferdinand 252  

Mutter: Rona Ster           von: Tjalke  

Geburtsdatum:  01. April 1992

Körungs-Gesamtnote:      7,2

Stockmaß:           164 cm

HLP-Gesamtnote:             7,25

Persönlichkeitsprofil:

Alasch ist ein rassetypischer Friesenhengst mit viel Ausdruck und edlen Kopf. Er hat eine ansprechende Oberlinie und ein äußerst korrektes Fundament.

Schon als Fohlen mit der 1. Prämie ausgestattet wurde er auf der Körung 1996 Körungssieger der Junghengste und erhielt somit den Titel „Champion der Junghengste“.

Seine Grundgangarten zeichnen sich mit viel Raumgriff und Untertritt aus. Im Trab überzeugt er durch seinen außergewöhnlichen Schwung, den er ausnahmslos an seine Fohlen weitergegeben hat.

Auch sein Interieur lässt keine Wünsche offen. Auf mehreren Showauftritten konnte er seine Nervenstärke immer wieder vor großem Publikum beweisen.

Seine Abstammung macht ihn für die Friesenzucht äußerst interessant. Exterieur, Interieur und ein hervorragendes Gangpotential weisen auf einen exzellenten Leistungsvererber hin.

Alasch ist leider verstorben,

aber in seinen Nachkommen lebt er weiter !

Weitere Bilder von Alasch

zurück -->